Pressemitteilung Wertheim | 22.12.2022

Dr. Constanze Bohl startet als Chefärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie

Veränderung in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie: Zum 1. Februar 2023 verlässt der bisherige Stelleninhaber Chefarzt Dr. Stephan Vögeli die Rotkreuzklinik und übergibt an Dr. Constanze Bohl, die von der Asklepios Nordseeklinik Westerland kommt und am 2. Januar im Haus beginnt. Vögeli übergibt an Bohl direkt ab Jahresanfang.
Pressemitteilung Wertheim | 24.03.2022

Future Day für den Pflegenachwuchs

Zum ersten Mal veranstaltete die Rotkreuzklinik für ihre Pflegeauszubildenden den „Future Day Nursing", eine Mischung aus Tag der offenen Tür und Inhouse-Jobmesse. Mit interessanten Darbietungen, Mitmach-Aktionen und Informationen gaben die Fachbereiche einen vertieften Einblick in ihr Aufgabenspektrum und warben um zukünftige Kolleginnen und Kollegen.
Pressemitteilung Wertheim | 14.01.2022

Medizinstudenten der Universität Rijeka in Wertheim

Zum ersten Mal absolvierten Medizinstudenten einer ausländischen Fakultät einen Teil ihrer praktischen Ausbildung in Wertheim. Die Praxiseinsätze in der Rotkreuzklinik komplettieren ihr Studium an der Universität Rijeka.
Pressemitteilung | 27.10.2021

Ein plüschiger Tröster für kleine Patienten

Für die kleinen Patienten, die akut in der Zentralen Notaufnahme der Rotkreuzklinik versorgt werden, steht jetzt zusätzliches „medizinisches" Personal zur Verfügung: der Trösterbär „Benny". Dank der großzügigen Spende des Vereins „Kleine Patienten in Not e.V." hilft der plüschige Trostspender, die Notfallbehandlung besser zu überstehen.
Pressemitteilung | 19.10.2021

Tag des Hautschutzes

Der gestrige Hautschutztag der Rotkreuzklinik Wertheim steht in einer Reihe von zahlreichen Aktionen rund um die Händedesinfektion. Sie alle gehören zu einer ganz besonderen Aktion: dem Jahres-Projekt „Saubere Hände".