Notaufnahme Rotkreuzklinikum München
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss
Nymphenburger Straße 163
80634 Mün­chen

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Rotkreuzklinikum München Frauenklinik
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3
80637 Mün­chen

Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Pressemitteilung Wertheim | 22.12.2022

Dr. Constanze Bohl startet als Chefärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie

Veränderung in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie: Zum 1. Februar 2023 verlässt der bisherige Stelleninhaber Chefarzt Dr. Stephan Vögeli die Rotkreuzklinik und übergibt an Dr. Constanze Bohl, die von der Asklepios Nordseeklinik Westerland kommt und am 2. Januar im Haus beginnt. Vögeli übergibt an Bohl direkt ab Jahresanfang.

Weitere Neuerung: Bohl wird neben der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie ebenso die Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie als Chefärztin leiten. Geschäftsführerin Alexandra Zottmann erklärt dazu: „Da Frau Dr. Bohl zusätzlich über diverse chirurgische Qualifikationen verfügt, bietet es sich an, wenn die Gesamtorganisation in einer Hand liegt. Hinzu kommt, dass beide Einheiten inhaltlich viele Berührungspunkte haben." Krankenhausdirektorin Cornelia Krause ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Bohl."

Bohl war zuletzt als Chefärztin in der Asklepios Nordseeklinik Westerland in der Klinik für Chirurgie und Orthopädie tätig. Davor arbeitete die 46-Jährige unter anderem als Leitende Oberärztin in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im Helios Klinikum Gifhorn. Ihr Medizinstudium hat die künftige Chefärztin an der Universität Jena sowie der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Bohls Expertise zeichnet sich ferner durch Weiterbildungen in der Speziellen Unfallchirurgie und der Orthopädischen Chirurgie im Gebiet Chirurgie sowie in der Klinischen Akut- und Notfallmedizin aus.

Zum Weggang des derzeit noch amtierenden Chefarztes Vögeli sagt Geschäftsführerin Zottmann: „Wir danken Herrn Dr. Vögeli für sein herausragendes Engagement in mehrfacher Hinsicht zum Wohle unseres Hauses und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Vögeli arbeitet seit 2017 im Haus und führte die Abteilung zunächst als Doppelspitze gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wilhelm Friedl. Seit November 2019 hatte Vögeli zusätzlich die Position des Ärztlichen Direktors inne. Wer ihm auf diesen Posten folgt, wird die Klinik noch gesondert bekannt geben.

Foto Dr. Constanze Bohl zum Download (Bildnachweis: privat)

Rotkreuzklinik Wertheim
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit