Im Notfall

Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Meldung aus der Klinik | 11.03.2021

Mit Video und Webex virtuell im Kreisssaal

Schwangerschaft und Geburt zählen zu den schönsten Phasen im Leben. Eine der wichtigsten Aufgaben als Hebamme ist es, werdende Mütter möglichst gut darauf vorzubereiten und individuell, familienorientiert zu begleiten. Jetzt, während der Corona-Pandemie, sind Hygiene- und Schutzmaßnahmen erforderlich, um die Schwangeren und ihre Lieben möglichst gut vor einer Infektion zu bewahren. Deshalb können wir derzeit keine Informationsabende mit Führungen durch unseren Kreisssaal in größerem Kreis und vor Ort veranstalten.

Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch ... Um den Informationsbedarf der werdenden Mütter zu decken und einen Einblick in unsere geburtshilfliche Abteilung zu ermöglichen, gehen wir derzeit andere, virtuelle Wege. Mit einem kurzen Video stellt der Leitende Oberarzt Holger Erdniss zusammen mit dem Hebammenteam die Räume und Möglichkeiten an der Rotkreuzklinik Wertheim vor. Wer in direkten Kontakt mit dem Hebammenteam treten möchte, hat dazu jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr Gelegenheit. Hier finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten, um per Webex-Sitzung an unserem Infoabend Geburt teilzunehmen.

Übrigens: Auch wenn trotz der Corona-Pandemie derzeit ein Besuchsverbot in der Rotkreuzklinik Wertheim herrscht, sind die Begleitung bei der Geburt und die Nutzung von Familienzimmer in Absprache zulässig. Wir freuen uns darauf, rund um die Geburt für Sie da sein zu dürfen!

Beitrag teilen...

Team der Geburtshilfe