Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-0  
(24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Wertheim
Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 11.01.2021

Neujahrsbaby der Rotkreuzklinik Wertheim

Simon ist vermutlich das erste Baby, das 2021 im Main-Tauber-Kreis das Licht der Welt erblickt hat. Der Junge wurde 13 Minuten, nachdem das neue Jahr begonnen hat, kerngesund und munter in der Rotkreuzklinik Wertheim geboren. Seine Mama Lena ist überglücklich. „Eine Geburt ist natürlich kein Spaziergang, aber ich war in guten Händen und habe mich bestens betreut gefühlt", sagt sie rückblickend. Nachdem die Wehen eingesetzt hatten, kam die 31-Jährige gemeinsam mit ihrem Partner am späten Silvestervormittag in die Geburtsabteilung der Klinik, wo sie vom Hebammenteam in Empfang genommen wurde. Rund 13 Stunden später war es so weit und das Paar konnte den kleinen Simon mit 51 Zentimetern und 3.020 Gramm begrüßen. Damit kam wider Erwarten ihr erstes Kind pünktlich am errechneten Geburtstermin zur Welt ...

Mutter und Kind erholten sich noch den Rest der Silvesternacht sowie den Neujahrstag auf der Wöchnerinnenstation, bevor sie vom stolzen Papa gegen 18 Uhr nachhause gebracht wurden. Der jüngste Neubürger der Gemeinde Ahorn entwickelt sich seither prächtig. Die kleine Familie genießt das Baby-Wunder und die Zeit, um sich in aller Ruhe kennenzulernen.

Wir wünschen noch viel Freude mit dem kleinen Simon und stehen für weiteren Familienzuwachs sehr gerne wieder mit unserem geburtshilflichen Team zur Verfügung!

Beitrag teilen...

Autor

Team der Geburtshilfe

Team der Geburtshilfe
Rotkreuzklinik Wertheim

Alle Beiträge des Autors