Im Notfall

Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Alle Beiträge von Team der Geburtshilfe

21.07.2021
Gesundheit & Medizin

ZNA - die richtige Anlaufstelle für Notfälle

Die Notaufnahme einer Akutklinik auf dem Land ist nicht nur für Ältere mit akuten Gesundheitsproblemen eine wichtige, schnell erreichbare Anlaufstelle. Wir, das Team der Wertheimer Zentralen Notaufnahme, sind rund um die Uhr für alle akuten Notfälle da.

11.03.2021
Meldung aus der Klinik

Mit Video und Webex virtuell im Kreisssaal

Derzeit können weder Infoabend Geburt noch Kreisssaalführungen stattfinden. Deshalb geht unsere geburtshilfliche Abteilung andere, virtuelle Wege. Ein kurzes, informatives Video zeigt unsere Räume und Möglichkeiten. Wer sich direkt informieren möchte, hat dazu jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr Gelegenheit per Webex-Sitzung.

11.01.2021
Meldung aus der Klinik

Neujahrsbaby der Rotkreuzklinik Wertheim

Das vermutlich erste Baby des Main-Tauber-Kreises des Jahres 2021 ist in der Rotkreuzklinik Wertheim zum Welt gekommen. Simon wurde 13 Minuten, nachdem das neue Jahr begonnen hat, kerngesund und munter in der Rotkreuzklinik Wertheim geboren.